Food Others

Roll On Up

29. Juni 2016

 

I see them rollin‘, I’m lovin‘ …

Eine Kugel Eis ist ja sowas von gestern! Wer Eiscreme in 2016 isst, wählt die Ice Cream Rolls. What? Was das ist und warum es der neue Food-Trend ist, lest ihr hier:

In asiatischen Ländern wie Thailand gibt es die leckeren Eisrollen schon länger. Eisverkäufer machen sie traditionell an kleinen Ständen am Straßenrand und verkaufen sie direkt an die Laufkundschaft. Von dort aus haben die süßen Rollen ihren Siegeszug bis zu uns nach Karlsruhe angetreten. Ja, ihr lest richtig! Die süße Leckerei gibt es seit Mai auch im Badischen. Das haben wir den zwei findigen Studenten Marcel und Daniel zu verdanken. In ihrem Eis-Kiosk „Goldzünglein“ in Karlsruhe, stellen sie die schlotzigen Rollen her und sorgen damit für einen Verkaufsschlager. Danke an dieser Stelle, dass ihr diese Urlaubsidee von eurer Asienreise mitgebracht habt und mit uns teilt. Das nenne ich mal win-win…

Ice Cream Rolls sind „relativ“ leicht herzustellen. Alles was man braucht, ist flüssige Eiscrememasse, eine elektrische Kühlplatte, die richtige Technik und Ausdauer in den Armen. Die restlichen Zutaten wie Sirup, Früchte, Schokolade oder Cookies schmecken in den Rolls super und individualisieren die Nachspeise. Die Masse wird mit zwei Spachteln auf der kalten Platte zerhackt und glattgestrichen, dünn wie ein Crêpe, dann anfrosten lassen und mit dem Spachtel „aufrollen“. Fertig ist die sommerliche Schleckerei!!

Die spektakuläre Zubereitung, zahlreiche, frei wählbare Toppings und ein sehr nettes Team machen einen Besuch bei „Goldzünglein“ zu einem echten Vergnügen. Allerdings sollte man nicht nur viel Lust auf leckeres Eis mitbringen. Auch ein klein wenig Zeit sollte bei einem Besuch eingeplant werden. Doch spätestens wenn man ganz vorne in der Schlange steht und Marcel und Daniel und ihrem Team bei der Zubereitung zuschauen kann, vergeht die Zeit wie im Flug. Und das Beste ist: Es schmeckt soOo lecker! Ach und bevor ich es vergesse…es gibt auch ′ne vegane Variante!!

Zum besseren Verständnis gibt‘s hier ein Video über die zwei sympathischen Jungs:

Goldzünglein, Zirkel 11, 76133 Karlsruhe; Stadtplan
Täglich 12:00-19h, bei schönem Wetter auch länger – See more at: www.goldzuenglein.de

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Cazare 19. September 2016 at 0:27

    Hello there! This blog post could not be written much better!
    Going through this article reminds me of my previous
    roommate! He always kept talking about this.
    I most certainly will forward this post to him.
    Pretty sure he’s going to have a great read.
    I appreciate you for sharing!

    • Klaudija
      Reply Klaudija 23. September 2016 at 15:23

      Thanx 4 the flowers! :)

    Leave a Reply